Stv: AW Dok FWHW KTWW LAP LBT UBRM WOW 
Du bist hier:  » ÖH BOKU » Studienstart 2017 

Studienbeginn im Sommersemester 2017

Du hast dich für ein BOKU Studium entschieden?
Juhu! Herzlich Willkommen an der BOKU!

Wir sind die ÖH BOKU (Österreichische HochschülerInnenschaft) an der BOKU und deine gesetzliche Interessensvertretung. Wir beantworten Fragen, initiieren Projekte, organisieren Veranstaltungen, helfen dir in Notlagen und versuchen dich bestmöglichst zu vertreten. Wer sind eigentlich WIR? Wir sind ehrenamtlich tätige Studierende mit Spaß an der Sache und wir freuen uns riesig dich kennenzulernen!

 

Die Zeit deines Lebens beginnt schon bald - Das Erstsemestrigen Tutorium (EST) ist dein erster Schritt in den Unialltag, den du auf keinen Fall verpassen solltest.

Das EST findet immer in der ersten Woche des Semesters statt - dieses Jahr also von Montag, 27. Februar 2017 bis Freitag, 3. März 2017.

Was erwartet dich?

Die Woche beginnt für dich am Montag, den 27. Februar "auf der Türkenschanze". Genauer: In der Aula des Schwackhöferhauses, in der Peter Jordan Straße 82 im 19. Bezirk - http://www.openstreetmap.org/way/28324134. Dort werden alle StudienbeginnerInnen begrüßt und ihr lernt eure KollegInnen kennen.

Mit ihnen und Studierenden, die schon länger an der BOKU sind (eure TutorInnen), werdet ihr die Woche über Exkursionen machen, wichtige Infos über euer Studium erfahren und die BOKU bzw Wien kennenlernen.

Ihr habt die Möglichkeit eure TutorInnen mit Fragen wie "Wie melde ich mich für eine Prüfung an?", "Wo kann ich in Uni Nähe essen gehen?" und "Wo finde ich den Hörsaal XX?" zu löchern.

 

Sowohl für Bachelorstudierende als auch für jene die ein Masterstudium (QuereinsteigerInnen) beginnen ist es ein Highlight zum Semesterstart

 

Das Erstsemestrigentutorium beginnt

um 10:00 Uhr für alle Studien: Agrarwissenschaften, Lebensmittel- und Biotechnologie, Forst- und Holzwirtschaft, Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur, Umwelt- und Bioressourcenmanagement als auch Kulturtechnik und Wasserwirtschaft.

Zum Ausklang des Tages findet ab 18:00 das Brot und Wein (Willkommenssnacks, Wein und Analkoholisches von ÖH und Rektorat) - Afterparty findet im nahe gelegenen TÜWI statt. Abends (auch in den folgenden Tagen) finden dann viele Festivitäten, Kennenlern-Partys und Studienfeiern statt.

 

Und weiter geht's:

Unser EST endet nicht mit Montag, ihr habt die ganze Woche Zeit vieles, neben euren Tutorien, zu erleben und zu erlernen.

Dienstag 28.02.:

BOKU-Online Schulung und Internetsecurity: ab 14:00 Uhr im Schwackhöfer Haus Seminarraum 06

Mittwoch 01.03.:

BOKU-Online Schulung und Internetsecurity: ab 10:00 Uhr im Schwackhöfer Haus Seminarraum 06

Freitag 03.03.:

UBRM Semesteropeningparty im "Werk"

 

Im lauf der Woche finden auch Bibliotheksführungen statt, Ort und Zeit erfahrt ihr von eurer Studienvertretung

 

Die Woche bleibt vielen BOKU Studierenden lange im Gedächtnis und hilft ungemein, gut ins Studium zu starten.

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!


 

ÖH_Magazin für Erstsemestrige 

       

      Die BOKUtipps helfen dir beim Studienstart.

      Wir wünschen dir einen guten Einstieg auf der BOKU!

       

       

       


      So entstehten die Erstsemestrigensackerln!

      Wir haben dir ein Semesterstart-Package gepackt. Komm zum Einstiegstutorium der ÖH BOKU und hol dir ein Sackerl mit vielen nützlichen Goodies. 

      .

      Copyright ÖH BOKU