.
Willkommen %1$s. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
So, 26.Mai.2013 - 03:30:47

+  KTWW Forum
|-+  Bachelor KTWW
| |-+  3. Semester
| | |-+  734.100 VO Allgemeine Betriebswirtschaftslehre:
« vorheriges nächstes »
: 1 ... 6 7 [8]
: 734.100 VO Allgemeine Betriebswirtschaftslehre:  ( 25346 )
elaso
Fluss
**

: 25

« #105 : Fr, 02.Dez.2011 - 23:27:22 »

Mag wer mit mir BWL fürn 16.12 lernen??
jolly_jumper
Strom

: 87

« #106 : Di, 06.Dez.2011 - 16:03:58 »

Hey Leute,
hat  vielleicht wer das Übungsskriptum vom Jahre 2011 (oder falls es das gleiche is das von 2010?) und würde es mir zum kopieren borgen (kleiner Unkostenbeitrag versteht sich!) Es muss doch jemanden geben, der das schon gemacht hat ;) Wenn dann bitte einfach per PN melden!!

Ich poste dafür auch immer ganz brav meine alten Prüfungsfragen, ich finde das gehört sich auch so, dass sich Studenten gegenseitig unterstützen :)

Was ich nicht ganz verstanden habe: Gibt es zu der Vorlesung eine PFLICHTübung? oder is das nur zum Spaß und üben? Das würd ich jetzt echt dämlich finden wenns auf einmal eine pflichtübung zu machen gäbe...

Lg
Jolly
jolly_jumper
Strom

« #107 : Fr, 27.Jan.2012 - 17:22:46 »

Hallo Leute,

hat wer heute beim Tutorium zufällig die Lösungen mitgeschrieben und würde sie posten?! Ich konnte leider nicht ins Tutorium gehen... dafür hab ich die Mitschrift vom letzten Tutorium am 24.10. und keine Angaben dazu... Die kann ich dafür posten falls sie wer braucht :) Oh mann!

Das wär echt voll nett!!
Liebe Grüße,

Jolly
jolly_jumper
Strom

« #108 : Fr, 03.Feb.2012 - 13:54:36 »

So, hier die Fragen (die multiple Choice hab ich mir beim besten Willen nicht gemerkt) von heute:

1) Ein Prognosebeispiel mit gleitenden Durchschnitten und dann noch die Optimale Losgröße bestimmen
bin mir nicht sicher ob ich a) richtig hab weil es war h=6 gegeben, es waren aber 7 Werte (Juni bis Dezember) was macht man in so einem Fall?!!!

2) Ein LP-Modell formulieren, zeichnen und dann den Lösungsraum einzeichnen, wie groß ist Deckungsbeitrag? Was passiert wenn sich die eine Funktion ändert? Hat man dann neue Produktionszahlen? Warum? Wie groß dann neuer Deckungsbeitrag?

3) Multiple Choice (War nicht meine Stärke...)
Frage zum 4-E Konzept,
Frage zu Logistik
Frage zu Maximumprinzip/Minimumprinzip
Frage zu Planungszeiträumen
Frage zu Aktiengesellschaft, Offene Gesellschaft (wer haftet etc.)
...

4) Aktienkurs berechnen und Volumen und Überhang erklären,
die Organe der Aktiengesellschaft erklären.

5) ROI --> Du Pont Schema aufzeichnen und daraus ROI Berechnung ableiten, dann die anderen 4 auch noch berechnen (so wie im Übungsbeispiel alles außer rG berechnen. Erkläre außerdem den ROI-Wert.

alles in allem ok, nicht unfair... auch wenn er gerne Verwirrungen einbaut!
Viel Spaß...

barbara.s
Strom

: 65

« #109 : Do, 31.Mai.2012 - 11:34:34 »

ab sofort gibt es die neuen Skripten (VO + UE) vom Sommersemester 2012 in der Sprechstunde zum Kopieren...

Studienvertretung Kulturtechnik und Wasserwirtschaft
chris1986
Strom

: 50

« #110 : Di, 19.Jun.2012 - 08:49:03 »

hat man für die prüfung 90 min oder 120 min zeit?

lg chris
: 1 ... 6 7 [8]  
« vorheriges nächstes »
: