Skip to main content

Du willst auf der BOKU studieren?

Ein paar nützliche Infos gibts hier!

Du willst unbedingt auf der BOKU studieren aber bist dir noch nicht sicher was genau, du weißt was du studieren willst, aber würdest die BOKU noch gerne besser kennen lernen oder du hast gerade erst von der BOKU erfahren, dann hast du viele Möglichkeiten dich näher zu informieren.

Zusätzlich zu den Studienvertretungen der ÖH BOKU, welche dir gerne bei allen Fragen behilflich sind, gibt es unter anderem noch:

Schließzeiten Studienservice

Achtung: Während der Schließzeit der Studienservices findet keine
Einstiegsberatung statt.
Die aktuelle Schließzeit findest du auf der betreffenden Zeittafel:
http://www.boku.ac.at/studienservices/themen/termine-fristen/zeittafel/

Die Einstiegsberatung für das Wintersemester 2018 findet von 25.6. bis 5.9. 2018 direkt vor der Studienabteilung (= Ort der Zulassung) statt. Sie bietet Beratung zu allen Bachelorstudien, zum Studienbeginn, zur STEOP, zum Stundenplan, zu studienrechtlichen Fragen, Fragen die ausländische Studierende betreffen, Förderungen, Stipendien,....

ACHTUNG: Lass dich auch zu dem Aufnahmeverfahren für den Bachelor Lebensmittel- und Biotechnologie beraten.

Wann? Mo, Di, Do, Fr 9-12 Uhr, Mi 13-16 Uhr (Achtung! nicht an Feiertagen)

-> siehe Öffnungszeiten Studienservices der BOKU


Wo? Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien 2. Stock

An diesem Tag hast du die Möglichkeit dich direkt von StudierendenvertreterInnen über die einzelnen Studienrichtungen beraten zu lassen, Einblicke in Übungslabors zu bekommen, Forschende bei der Arbeit zu beobachten, das Universitätsgelände kennen zu lernen und vieles mehr...

Mehr zum Tag der offenen Tür an der Universität für Bodenkultur findest du hier.

Jedes Jahr gibt es die BeSt in Wien und anderen Städten Österreichs. Dort kannst du dich über alles was dich und deine Zukunft bewegen könnte informieren.

Die BOKU ist dort auch vertreten, Studierende jeder Studienrichtung beraten dich dort und beantworten dir alle Fragen damit auch du die richtige Studienwahl triffst.

Mit Studierene Probieren hast du die Möglichkeit an Schnupperveranstaltungen in deinen Wunschstudien teilzunehmen. Du besuchst dabei in Begleitung eines/r Studierenden eine Lehrveranstaltung (Labore werden manchmal auch besucht) und kannst danach Fragen stellen.