Skip to main content

Warum gibt es uns?

Wir wollen die Zeit an der Universität für jeden unvergesslich machen. Unser Ziel sind motivierte Studierende, gutes Lernen und eine gute Vermittlung von UBRM nach außen.

Die Projekte zielen darauf ab das Studium und die Zeit auf der Universität zu verbessern. Durch die Umsetzung von Projekten sammelst du viele Erfahrungen, welche dir bestimmt im weiteren Leben helfen werden. Wir sehen die Uni als die beste Zeit um sich selbst zu verwirklichen und den eigenen Weg zu gehen.

Wie wollen wir diese Ziele erreichen?

Durch ein Netzwerk von Studierenden fördern, dass sich mit der Qualität und den Möglichkeiten von UBRM befasst.

Wir bieten den Raum für eure Idee und unterstützen euch dabei diese umzusetzen. Ihr könnt euch gerne auch an anderen Projekten beteiligen und diese ganz nach eurem Geschmack gestalten.

Was machen wir?

Wir entwickeln UBRM und alles was dazu gehört mit der Studienvertretung UBRM weiter und diskutieren über aktuelle Geschehnisse. Wir bieten Raum und Unterstützung für die Entwicklung neuer Ideen, die Umsetzung von Projekten und das sammeln wertvolle Erfahrungen.

Falls Ihr Interesse habt, wir freuen uns sehr auf noch mehr motivierte Leute, die ein Teil der Blattform werden wollen.

Projekte

Kontent folgt

Kontent folgt

 

Knotent folgt

Kontent folgt

Kontent folgt

Kontent folgt

Es wurde nun schon eine Gruppe gefunden, die alle 2 Wochen ein Blattformtreffen organisiert & moderiert, Trello administriert und vieles mehr..

Die Fachstudienkommission bespricht den Studienplan und entwickelt ihn weiter. In der Fachstudienkommission sitzen 6 Professoren, 6 Mittelbau und 6 Studierende. Es gibt bei den Studenten auch 8 Ersatzmitglieder die auch an den Sitzungen teilnehmen können. Bei Interesse schau doch einfach mal bei einem Blattformtreffen vorbei.

Blattformseminar 27.-29.4.2018

Blattformseminar Video 24.-26.11.2017

Blattformseminar 7.-9.4.2017