Skip to main content

Termine und Fristen

Schon mal was von Zulassungs- und Weitermeldungsfrist, Studien-, Wohnbeihilfe, prüfungsfreier Zeit, Stipendien, Meldefrist für's Auslandssemester gehört!?

Es gibt so viele Termine und Fristen die für jede/n einzelne/n interessant und wichtig sind.

Zu den wichtigsten Themen findest du hier weitere Informationen:

Studieren kann auch manchmal hart sein und der eine oder die andere weiß, dass auch in der Ferien gelernt wird und Prüfungen angeboten werden.

Aber es gibt auch Zeiten in denen ruht die Uni, keine Prüfungen und keine Lehrveranstaltungen werden angeboten. Wann, fragst du dich?

Den Semesterstart sollte man besser nicht verpassen, besonders dann nicht wenn es das erste Semester auf der BOKU ist, denn da findet das Erstsemestrigentutorium statt.

Für ein jeden Studierenden und jede Studierende ist die Zulassung und die Weitermeldung zum Studium eine wichtige Deadline, denn sonst kann man nicht regulär studieren.

Ja auch auf der BOKU gibt es Aufnahmeverfahren. Derzeit ist dies aber wenigstens nur für das Bachelorstudium Lebensmittel und Biotechnologie relevant.