Skip to main content

BOKU Stipendien

Beachte!

Das Studienservice akzeptiert aus Datenschutzgründen nur Emails von deiner BOKU-Email-Adresse (@students.boku.ac.at)! Sowohl bei Anträgen als auch Informations-Anfragen.

BOKU Leistungsstipendium

Die für das Leistungsstipendium zuständige Stelle ist das Studienservices der BOKU. Die genauen Anforderungen für das Leistungsstipendium ändern sich von Jahr zu Jahr. Es besteht KEIN Rechtsanspruch! Weitere Informationen sowie Formular zur aktuellen Bewerbung findest du ab spätestens Ende August hier: http://www.boku.ac.at/studienservices/themen/stipendien/leistungsstipendium/

Du kannst dir aber schon mal die offizielle Ausschreibung von 2016/17 und 2017/18 anschauen und dich daran orientieren:
Ausschreibung Leistungsstipendium 2016/17
Ausschreibung Leistungsstipendium 2017/18

BOKU Förderstipendium

Das Förderungsstipendium wird für die Durchführung einer noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Arbeit (Diplomarbeit, Magisterarbeit, Dissertation) vergeben und soll mit einem einmaligen Geldbetrag dem/der Studierenden helfen das Studium abzuschließen.Hauptvoraussetzungen für die Zuerkennung sind: überdurchschnittlich hohe finanzielle Belastung für den/die Studierenden - z.B. Reisekosten für Recherchetätigkeit außerhalb von Wien, Förderungswürdigkeit der Arbeit. Die Vorentscheidung welche Arbeiten förderungswürdig sind, liegt bei der Stipendienkommission, berücksichtigt werden Kriterien wie z.B.: ein außergewöhnliches Thema. Der Antrag eines Förderungsstipendiums ist an bestimmte Fristen gebunden. Die Ausschreibung erfolgt einmal jährlich. Beachte dafür die Informationen der Studienabteilung

Noch Fragen?

Dann schreib an sozial@oehboku.at oder komm einfach in eine unserer Sprechstunden!