Skip to main content

Briefwahl

Auch bei dieser Wahl kannst du deine Stimme auch per Briefwahl abgeben. Du kannst eine Wahlkarte beantragen und deine Stimme auf dem Postweg abgeben.

Wahlkarte beantragen

Du kannst deine Wahlkarte online beantragen. Die Frist für die Beantragung ist von 31.03. bis 11.05.2021. Hier kannst du deine Wahlkarte online beantragen.

Achtung: Die Wahlkarte muss bis spätestens 18.00 Uhr am 19.05.2021 bei der Wahlkommission einlangen und korrekt ausgefüllt sein, damit deine Stimme auch gültig ist!

Du kannst dir deine Wahlkarte auch ins Ausland zustellen lassen!

Was per Brief wählen?

Du kannst nur die Hochschulvertretung und die Bundesvertretung per Brief wählen, nicht aber die Studienvertretung

Wenn du schon eine Briefwahlkarte beantragt hast, aber trotzdem deine Studienvertretung wählen willst geht das nur, wenn du ALLE mit der Briefwahlkarte an dich geschickten Unterlagen vor Ort in einem Wahllokal gegen Stimmzettel eintauschst. Die beiliegende Eidesstaatliche Erklärung darf noch NICHT ausgefüllt sein.

Briefwahl

(Ein Video der Bundesvertretung.)